Donnerstag, 12. Juli 2012

New Book ~ Grimmiger Dienstag

Juhuu :)
Heute war mein ertauschtes Buch von http://www.tauschgnom.de/
in der Post. Ich komme zwar im Moment noch nicht dazu es zu lesen ~ hab ja immer noch Game of Thrones, aber es kommt auf meinen Stapel "noch zu lesen".
Den Vorgänger "Schwarzer Montag" hatte ich mir schon vor ein paar Wochen dort ertauscht.

Erreicht hat mich ein Mängel Exempler (war bekannt) und dafür siehts noch sehr ordentlich aus. Schnitt ist leicht dunkel, Ränder und Ecken leicht angestubbst und hinten am Buchrücken sind die obligatorischen Kratzer. Sonst alles top und solange noch alle Buchstaben drin sind, will ich bei so einem fixen und günstigen Tausch auch nicht meckern.














Zum Buch:

Grimmer Dienstag von Garth Nix
Genre: Kinder und Jugendliteratur (Fantasy)

Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Ausgabe auf: Er soll sieben Schlüssel besorgen...für ein Königreich.

Arthur hätte nicht gedacht, dass er noch einmal in das seltsame Haus zurückkehren müsste, dass ihn am Montag beinahe umgebracht hätte:
Das Haus, das ein finsteres Reich birgt. Nun steht er vor einer neuen Herausforderung. Ein Unhold namens Grimmiger Dienstag bedroht Arthurs Familie und den Rest der Welt. Für Arthur beginnt ein Abenteuer, bei dem er an Bord eines Sonnenschiffs gehen, sich mit einem Sonnenbären anfreunden und finstere Nichtlinge bekämpfen muss.

Zuvor erschienen:
Schwarzer Montag

Die folge Bücher bis zum "Goldener Sonntag" sind auch bereits als Taschenbuch erhältlich :) Freut mich immer besonders, dann brauch ich nicht warten ~ denn wenn ich einmal eine Buchreihe anfange, will ich meist auch fix wissen wie es weiter geht.

Sobald ich das Buch gelesen habe, werde ich hier berichten wie es mir gefallen hat.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen